Ein renommiertes Portfolio nationaler und internationaler Unternehmen vertraut regelmäßig auf Herbert Smith Freehills LLPs wirtschaftsstrafrechtliche Expertise im Rahmen von Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren. Dabei deckt man ein breites Spektrum wirtschaftsstrafrechtlicher Sachverhalte ab, einschließlich Korruption, Untreue, Betrug sowie Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse, und berät zudem zu Insolvenzdelikten und der Cyberkriminalität. Ebenso versiert zeigt man sich in der Betreuung von Cum-Ex- und Dieselskandalthemen. Dirk Seiler, der sowohl die Verteidigung von Unternehmen gegen strafrechtliche Vorwürfe als auch die Vertretung geschädigter Firmen zu seinem Tätigkeitsbereich zählt, leitet das Team.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
- Profil
- Soziale Medien
Kernmandanten
- Microsoft Deutschland GmbH
- Microsoft Corporation (USA)
- Ford-Werke GmbH
- Pfizer Inc. (USA)
- PfizerProducts Inc. (USA)
- PfizerGmbH (Deutschland)
Highlight-Mandate
- Beratung eines DAX-Unternehmens zu strafrechtlichen Risiken im Zusammenhang mit Anti-Korruption, Geldwäsche und Sanktionen.
- Beratung eines internationalen Automobilherstellers im Diesel-Abgasskandal gegen Vorwürfe angeblicher illegaler Abschalteinrichtungen, einschließlich Betrugsvorwürfe.
- Beratung einer internationalen Hotelkette in Strafverfahren wegen Betrug und Untreue.
Anwält*innen
Praxisleitung
Dirk Seiler
Weitere Kernanwält*innen
Jin-Bum Yoon; Nathalie Thorhauer