Die Kernkompetenzen der versicherungsrechtlichen Streitbeilegungspraxis von bock legal Partnerschaft von Rechtsanwälten liegen im D&O- und E&O-Haftungsrecht bzw. in streitigen Angelegenheiten rund um Berufshaftung. Die Sozietät vertritt vor allem deckungsrechtliche Mandate seitens Versicherer, und komplexe Regressfälle, in denen regelmäßig Stefan Bank die Federführung übernimmt; er leitet gemeinsam mit Dirk Schmitz, der unter anderem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte, Notare und Unternehmensorgane in Haftungsfällen vertritt und zudem die Betreuung gesellschafts- und steuerrechtlicher Mandate zu seinen Schwerpunkten zählt, die Gruppe. Die Schnittstelle zum Gesellschafts- und Steuerrecht wird zudem von Daniel Al-Hami bedient; einen weiteren Schwerpunkt setzt er auf Notarregresse. Expertise im Auftreten als Coverage und Monitoring Counsel ergänzt dieses Angebot.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Bei Bock Legal bekommt man immer eine kompetente und ausführliche Antwort. Die Kanzlei vertritt uns in Haftungs- und Deckungsfragen und gibt hier immer ein ausreichendes Bild, um gemeinsam mit den Versicherungsnehmern den bestmöglichen Weg zu finden. Die einzelnen Anwälte arbeiten zuverlässig und für uns gewinnbringend zusammen.'
- 'Daniel Al-Hami hat immer noch eine Einzelfalllösung parat, wenn der normale Weg aussichtslos erscheint. Sehr bemüht in der Abstimmung mit uns; schnell, zuverlässig, gute Schriftsätze und fair.'
Kernmandanten
- Allianz Versicherungs-AG
- VOV GmbH
Highlight-Mandate
- Haftungsrechtliche Vertretung des ehemaligen Finanzvorstands der Wirecard AG und Wirecard Bank AG gegen zahlreiche Anleger, den Insolvenzverwalter und den Prozesspfleger Wirecard AG im Rahmen von Nichtigkeitsfeststellungsklagen.
- Vertretung der angeblichen Initiatoren der Cum-Ex-Modelle wegen angeblich fehlerhafter Gutachten gegen die Caceis Bank.