Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Linklaters demonstriert besondere Stärke in der Begleitung sektorspezifischer strategischer Umstrukturierungen und Transaktionen sowie bei der Beratung zum Geschäftsausbau. Im Fokus steht hierbei die unternehmensbezogene Beratung von Versicherern an der Schnittstelle zu Gesellschaftsrecht und M&A. Die internationale Ausrichtung und Integration der deutschen Sektorgruppe wird durch die Position von Wolfgang Krauel und Thomas Broichhausen als Co-Heads des globalen Versicherungsbereichs hervorgehoben. Broichhausen ist in der Beratung zu Rückversicherungsstrukturen und Bancassurance-Transaktionen routiniert und zählt auch InsurTech- und FinTech-Unternehmen zu seinen Mandanten. Frederik Winter ist Ansprechpartner für allgemeine versicherungsaufsichtsrechtliche Fragen und Belange betreffend Anlagerestriktionen.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Kompetente Beratung auf höchstem Niveau, mit dem notwendigen Blick für Praxisrelevanz. Verfügbarkeit und Kundenorientierung.'
  • 'Sehr schnelle Reaktionszeiten, extrem gute Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, guter Mix der Senioritätsstufen innerhalb des Teams.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der Clark Holding SE bei der Übernahme des britischen Start-ups Anorak, bei der Übernahme des Schweizer Maklers UB Partner, beim Erwerb der finanzen.de Gruppe durch Clark von Allianz X und im Gegenzug eine Beteiligung von Allianz X an Clark sowie zu allgemeinen versicherungs- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.
  • Beratung der ADAC Finanzdienste GmbH bei der Beendigung des Kreditkartengeschäfts mit LBB und Verhandlung einer potenziellen neuen Kooperation mit Solaris SE.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.