Zahlreiche namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Technologie, Finanzdienstleistungen und Automobilindustrie, vertrauen routinemäßig auf die Konfliktlösungspraxis von Latham & Watkins LLP bei komplexen handels- und insolvenzbezogenen Streitigkeiten, wettbewerbs- und kartellrechtlichen Schadensersatzklagen sowie versicherungsbezogenen Streitigkeiten. Praxisgruppenleiter Christoph A Baus gilt als zentraler Ansprechpartner für Handelsstreitigkeiten, während Alena McCorkle besonders in Verbraucherklagen, Massenverfahren und Post-M&A-Streitigkeiten aktiv ist. Neben der Vertretung von Mandanten in oft grenzüberschreitenden Handelsstreitigkeiten verfügt Anne Löhner über umfangreiche Expertise in Massenverfahren, Post-M&A- und Gesellschafterstreitigkeiten. Der im März 2024 zum Partner ernannte Stefan Patzer widmet sich handels-, wettbewerbs- und kartellrechtlichen Streitigkeiten.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Schlagkräftiges Team, das standort- und praxisübergreifend eng verzahnt zusammenarbeitet. Insbesondere in den Bereichen Post M&A- und Technologie-Streitigkeiten, an den Schnittstellen Litigation/Data Privacy und White Collar, und bei Massenverfahren sehr erfahren. Die Litigationpraxis ist sehr technologieaffin und nutzt bei der Bewältigung von Massenverfahren schon länger verschiedene Legal Tech-Plattformen.'
- 'Alena McCorkle – Besondere Expertise zu sanktionsbedingten Vertragskündigungen nach dem Rückzug von Unternehmen aus Russland. Sehr gründlich, tief in den Details ihrer Verfahren und extrem reaktionsschnell.'
Kernmandanten
- Scottish Widows
- Leoni
Highlight-Mandate
- Verteidigung von Credit Suisse gegen mehrere Wertpapierklagen im Greensill-Komplex im Zusammenhang mit der Schließung verschiedener Supply Chain Finance Funds.
- Beratung eines Mandanten bei der Restrukturierung und begleitenden Streitigkeiten im StaRUG-Verfahren mit einem Volumen von über €2 Milliarden.