Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Zahlreiche namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Technologie, Finanzdienstleistungen und Automobilindustrie, vertrauen routinemäßig auf die Konfliktlösungspraxis von Latham & Watkins LLP bei komplexen handels- und insolvenzbezogenen Streitigkeiten, wettbewerbs- und kartellrechtlichen Schadensersatzklagen sowie versicherungsbezogenen Streitigkeiten. Praxisgruppenleiter Christoph A Baus gilt als zentraler Ansprechpartner für Handelsstreitigkeiten, während Alena McCorkle besonders in Verbraucherklagen, Massenverfahren und Post-M&A-Streitigkeiten aktiv ist. Neben der Vertretung von Mandanten in oft grenzüberschreitenden Handelsstreitigkeiten verfügt Anne Löhner über umfangreiche Expertise in Massenverfahren, Post-M&A- und Gesellschafterstreitigkeiten. Der im März 2024 zum Partner ernannte Stefan Patzer widmet sich handels-, wettbewerbs- und kartellrechtlichen Streitigkeiten.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Schlagkräftiges Team, das standort- und praxisübergreifend eng verzahnt zusammenarbeitet. Insbesondere in den Bereichen Post M&A- und Technologie-Streitigkeiten, an den Schnittstellen Litigation/Data Privacy und White Collar, und bei Massenverfahren sehr erfahren. Die Litigationpraxis ist sehr technologieaffin und nutzt bei der Bewältigung von Massenverfahren schon länger verschiedene Legal Tech-Plattformen.'
  • 'Alena McCorkle – Besondere Expertise zu sanktionsbedingten Vertragskündigungen nach dem Rückzug von Unternehmen aus Russland. Sehr gründlich, tief in den Details ihrer Verfahren und extrem reaktionsschnell.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Scottish Widows
  • Leoni
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Verteidigung von Credit Suisse gegen mehrere Wertpapierklagen im Greensill-Komplex im Zusammenhang mit der Schließung verschiedener Supply Chain Finance Funds.
  • Beratung eines Mandanten bei der Restrukturierung und begleitenden Streitigkeiten im StaRUG-Verfahren mit einem Volumen von über €2 Milliarden.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.