Neben der Begleitung internationaler Schiedsverfahren, die oftmals globale Gesellschafterkonflikte zum Gegenstand haben, wird das Team von Latham & Watkins LLP routinemäßig für PE-Häuser und deren Portfolio-Gesellschaften in Handels- und Investitionsschiedsverfahren sowie in Post-M&A-Streitigkeiten tätig; für handelsrechtliche Streitigkeiten zählt Praxisleiter Christoph Baus zu den zentralen Ansprechpartnern, während Alena McCorkle und Anne Löhner in komplexen wirtschaftsrechtlichen und Post-M&A-Streitigkeiten besonders erfahren sind. Sebastian Seelmann-Eggebert verließ die Kanzlei im April 2023 und ist nun als Of Counsel für HANEFELD tätig.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Ein Team gemischt aus männlichen und weiblichen Kolleg:innen, die durch außergewöhnliches Engagement und hohen Einsatz glänzen.'
- 'Anne Löhner und Alena McCorkle: Hervorragende Rechtsanwältinnen. Beide überzeugen gleichermaßen durch Qualität, Effektivität, Know-how und die Fähigkeit, in Verhandlungen stets den richtigen Ton zu treffen.'
Kernmandanten
- ZF Automotive U.S., Inc.
- Republik Kroatien
Highlight-Mandate
- Sieg für ZF Automotive U.S., Inc, einer Tochtergesellschaft der ZF Friedrichshafen AG, vor dem U.S. Supreme Court bezüglich der Frage nach Zulässigkeit von Discovery für private Schiedsverfahren im Ausland.
- Erfolgreiche Vertretung von Kroatien in einem ICSID-Schiedsverfahren, das von Elitech BV und Razvoj Golf DOO im Rahmen des bilateralen Investitionsabkommens zwischen Kroatien und den Niederlanden angestrengt wurde.