Simmons & Simmons’ Restrukturierungsteam ist Teil der Finanzmarkt- und Derivatepraxis, wodurch auf die Anforderungen von finanziellen Restrukturierungen, einschließlich Distressed Investments, zugeschnittene Schnittstellenkompetenzen eine besondere Beratungsstärke bilden. Daneben beauftragen Kreditgeber, Gläubiger, Schuldner, Geschäftsführer und Investoren das Team im Rahmen gesellschaftsrechtlicher Restrukturierungen sowie bei der Stellung von Insolvenzanträgen und außerinsolvenzlichen Sanierungslösungen. Sektoriell zeigte man sich zuletzt insbesondere im Immobiliensektor sowie im Maschinenbau und den Bereichen Medien und Telekommunikation aktiv. Christopher Kranz (Finanz-, Restrukturierungs-, Insolvenz- und Gesellschaftsrecht) leitet das Team.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Christopher Kranz hat auch in schwierigen Situationen immer das wohlverstandene Interesse der Mandanten im Blick. Er ist auch in angespannten Situationen verbindlich und lösungsorientiert - ein echter Sanierer.'
- 'Sehr zuverlässiges Team für komplexe Restrukturierungen, hohe Kompetenz für grenzüberschreitende Sachverhalte, innovative Umsetzung von StaRUG-Verfahren.'
Kernmandanten
- Noventiq Holdings plc
- Situs Deutschland GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung von DRC Savills bei der Restrukturierung eines Immobilieninvestments aus der Insolvenz der Fakt-Gruppe in Deutschland, einschließlich Stillhalte- und Verzichtsdokumentation und laufender Workout-Beratung.
- Beratung von Noventiq Holdings PLC bei der gesellschaftsrechtlichen Restrukturierung der Softline AG mittels eines StaRUG-Verfahrens.