GSK Stockmann zeichnet sich insbesondere durch die immobilienrechtliche Branchenkenntnis aus, wodurch man regelmäßig von Insolvenzverwaltern von Immobiliengesellschaften sowie von Immobilienunternehmen und Banken mandatiert wird. Inhaltlich beschäftigt man sich mit finanziellen und operativen Restrukturierungsverfahren, einschließlich StaRUG-Verfahren, der Umsetzung von Sanierungskonzepten und Distressed M&A. Zudem verfügt man mit Andreas Dimmling über einen Experten für Restrukturierungsszenarien im Fondsbereich. Er leitet die Praxis gemeinsam mit Raoul Kreide, dessen Schwerpunkt auf StaRUG-Verfahren mit Immobilienbezug sowie der Beratung von Familienunternehmen in der Krise liegt.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Das Restrukturierungsteam von GSK ist sehr gut besetzt und hat in der letzten Zeit insbesondere, aber nicht nur im Immobiliensektor interessante Mandate gut gelöst.’
- ‘Andreas Dimmling ist ein hervorragender Anwalt mit der einzigartigen Fähigkeit, hochkomplexe Sachverhalte in kürzester Zeit auf das Wesentliche herunterzubrechen und pragmatische Lösungsansätze zu liefern.’
Kernmandanten
- Voigt-Salus
- OSOL beherr B.V.
Highlight-Mandate
- Beratung des ehemaligen Gründers und Minderheitsgesellschafters von OSOL beherr B.V im Rahmen einer insolvenznahen Nachfinanzierung sowie bei der Vermeidung von Insolvenzantragspflichten und der Abwehr eines niederländischen WOAH-Verfahrens, mit dem der Gesellschafter herausgedrängt werden sollte.
- Beratung des Insolvenzverwalters beim Verkauf des Unternehmens der Britze Elektronik und Gerätebau GmbH sowie beim Verkauf des Unternehmens LLA Instruments GmbH & Co. KG, jeweils im Wege des Asset Deals aus der Insolvenz.