Schmidt-Jortzig Petersen Penzlins Paradedisziplinen umfassen neben verfahrensbegleitenden Insolvenzplänen ebenso Mandatierungen zum Debt-Equity-Swap sowie die Durchführung von Eigenverwaltungsverfahren. Praxisleiter Dietmar Penzlin verfügt über Branchenschwerpunkte in den Bereichen erneuerbare Energien und maritime Wirtschaft, während sich Christian Mikolajczak zuletzt unter anderem Insolvenzplanerstellungen und Insolvenzplanverfahren im filialisierten Einzelhandel widmete und der im Insolvenz- und Gesellschaftsrecht versierte Niklas Marwedel regelmäßig in Insolvenzverfahren als Sach- und Insolvenzverwalter bestellt wird.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Fachlich nach wie vor überragend. Jetzt auch im Bereich StaRUG, M&A Hand in Hand mit Insolvenz und Restrukturierung.'
  • 'Dietmar Penzlin: Nach wie vor ein Spitzenjurist auf seinem Fachgebiet. Überragende auch soziale Kompetenz in der Konfliktlösung. Kommt auch der Insolvenzverfahrensbearbeitung und der Gläubigerbefriedigung zu Gute.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Hansestadt Stralsund
  • Abellio-Eisenbahn-Gruppe
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der Hansestadt Stralsund beim Erwerb des Stralsunder Hafens aus der Insolvenzmasse der MV-Werften im Wege eines Asset Deals.
  • Beratung der insolventen Abellio-Eisenbahn-Gruppe bei Sanierungslösungen für die Tochtergesellschaften in verschiedenen Bundesländern (überwiegend über Insolvenzpläne), gemeinsam mit BRL RAe.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.