Bei Taylor Wessing werden vor allem Transaktionen im mittleren Marktsegment begleitet, wobei sich eine Sektorspezialisierung auf Technologie, Healthcare und Life Sciences feststellen lässt. Beraten werden Private Equity-Häuser und deren Portfoliogesellschaften hierbei oftmals standort- und praxisübergreifend; grenzüberschreitende Mandate wickelt man oftmals mit dem Büro in London ab. Inhaltlich handelt es sich neben der klassischen Transaktionsberatung auch regelmäßig um Buy-and-Build-Strategien sowie Managementbeteiligungen. Seit dem Renteneintritt von Walter Henle im September 2022 hat Maria Weiers, Expertin für Buy-outs und Exits, die alleinige Leitung inne. Michael Lamsa wechselte im April 2023 zu Gowling WLG, wo er die M&A-, PE- und VC-Praxis co-leitet.
Kernmandanten
- AFINUM
- Alpina Partners
- Balderton Capital
- Borromin Capital Fund IV
- Cordet Capital Partners
- ECM Equity Capital Management
- EQT Infrastructure
- Equistone
- Inflexion
- International Chemical Investors Group
- NordHolding / Zentrum Gesundheit Gruppe
- Oberberg Gruppe
- Pinova
- Protect Medical Holding GmbH
- Sanecum
- Trilantic
Highlight-Mandate
- Beratung der International Chemical Investors S.E. beim Erwerb des Evonik-Chemiestandorts Lülsdorf und des dazugehörigen Cyanurchloridgeschäfts in Wesseling, Nordrhein-Westfalen sowie der inprotec AG.
- Beratung von EQT beim Verkauf einer Minderheitsbeteiligung von Global Connect, Anbieter von glasfaserbasierter Datenkommunikation und Rechenzentrumsdienstleistungen, an Mubadala.
- Beratung der NORD Holding und des Zentrums Gesundheit beim Erwerb der REALEYES-Gruppe, einem Premiumanbieter im Bereich der Augenheilkunde.