Die Beratung von Linklaters zeichnet sich durch die enge Verzahnung mit der Corporate- und M&A-Praxis aus; eine Schnittstelle, an der auch Andreas Müller und Praxisgruppenleiter sowie Co-Head der globalen Financial Sponsors-Sektorgruppe Ralph Drebes agieren. Dieser integrierte Ansatz wird sowohl von Investoren, zu denen das Team teilweise langjährige Beziehungen pflegt, und Unternehmen im Rahmen nationaler und grenzüberschreitender Large- und Mid-Cap-Transaktionen in Anspruch genommen. Besonders erfahren ist man hierbei in den regulierten Industrien, wie Energie, Healthcare, (digitale) Infrastruktur und Technologie. Dieser sektoriellen Breite widmet sich auch Carl Sanders, der im Mai 2023 zum Partner ernannt wurde.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Von Beginn der Zusammenarbeit an fühlte ich mich in den kompetenten Händen des Teams sicher. Die freundliche, zuvorkommende und äußerst hilfsbereite Herangehensweise des Teams erleichterte die oft komplexen und belastenden rechtlichen Angelegenheiten, mit denen ich konfrontiert war.'
- 'Ich war beeindruckt von der Fähigkeit des Teams, selbst die kompliziertesten juristischen Fragen verständlich zu erläutern. Meine Interessen wurden effektiv vertreten und das Team setzte sich mit äußerster Hingabe für meine Belange ein. Dank der herausragenden Arbeit des Teams konnte ich ein äußerst positives Ergebnis erzielen, das die Erwartungen weit übertraf.'
Highlight-Mandate
- Beratung von Macquarie Asset Management bei der Veräußerung ihrer indirekten Beteiligung an Open Grid Europe (OGE) an Fluxys.
- Beratung der Société Générale und ihrer deutschen Tochtergesellschaft beim Verkauf der Minderheitsbeteiligung an der Schufa Holding AG an den schwedischen Finanzinvestor EQT.