Betroffene Unternehmen und Einzelpersonen finden bei HÖCKER eine Praxisgruppe, die ausgewiesene Expertise in Presse- und Äußerungsrecht anbietet. Die Kanzlei wird oftmals von Mandanten, die sich in Krisensituationen finden, beauftragt, und vertritt diese gerichtlich in Bezug zu Verdachtsberichterstattungen und Falschdarstellungen. Namenspartner Ralf Höcker vertritt Journalisten und Politiker in Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit ihrem Reputationsschutz, und Carsten Brennecke deckt diese Themen vor allem für Unternehmen ab. Marcel Leeser begleitet Mandanten aus einer Vielzahl von Sektoren, einschließlich Finanzwesen und Gesundheit, durch presse- und äußerungsrechtliche Angelegenheiten.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Ralf Höcker: sehr kreativ, der Beste für offensive Medienarbeit. Carsten Brennecke: sehr zuverlässig und sorgsam.’
‘Diese Praxis sticht durch ihre außergewöhnliche Expertise und ihren mandantenorientierten Ansatz hervor. Inhouse-Kollegen sollten wissen, dass das Team nicht nur fachlich brillant ist, sondern auch eine bemerkenswerte Fähigkeit besitzt, komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.’
Kernmandanten
- Banijay Germany GmbH
- Erzbistum Köln
Highlight-Mandate
- Presserechtliche Beratung und Vertretung von Kardinal Woelki bei über 50 Presseanfragen im Zuge einer Verdachtsberichterstattung zu Vertuschungsvorwürfen in der Missbrauchsaufarbeitung.
- Umfangreiche presserechtliche Beratung von Patricia Schlesinger im Zusammenhang mit der rbb-Affäre.