Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Baker McKenzie ist insbesondere in der Begleitung von grenzüberschreitenden Verbriefungstransaktionen versiert und legt den Fokus auf die Beratung von Originatoren und Banken bei Asset-Backed-Securities im Automobilsektor sowie auf ABCP-Transaktionen aus dem Bereich der Handelsforderungen. Teil der Beratung bilden zudem vermehrt ESG-Compliance-Themen. An der Federführung steht meist Sandra Wittinghofer, die neben Term- und ABCP-Transaktionen auch bankaufsichtsrechtliche Fragestellungen betreut und gemeinsam mit dem umfassend im Banking & Finance-Bereich tätigen Oliver Socher die Praxis leitet.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Exzellentes Know-how; ausgezeichnetes Verhandlungs- und Moderationsgeschick; uneingeschränkt empfehlenswert.’
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Deutsche Sparkassen Leasing AG & Co
  • Landesbank Baden-Württemberg
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der Landesbank Baden-Württemberg als Joint Lead Manager bei der VCL 36-Transaktion, der Verbriefung von Leasing-Forderungen der Volkswagen-Gruppe mit einem Transaktionsvolumen von €705 Millionen Class A Notes und €16,5 Millionen Class B Notes.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.