Grenzüberschreitende Transaktionen, insbesondere solche mit US-Bezug, bilden eine zentrale Beratungskompetenz für Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLPs Kapitalmarktpraxis, die dementsprechend oft mit den US-Büros kooperiert, jedoch auch gesonderte Expertise zum US-Wertpapierrecht in Frankfurt besitzt. Zum Alltagsgeschäft des deutschen Teams zählen neben klassischen IPOs und Zweitplatzierungen auch SPACs und Dual Track-Finanzierungen. An der Spitze der Praxisgruppe steht Stephan Hutter, der neben dem Kapitalmarktrecht auch Themen an der Schnittstelle zu Compliance und M&A bedient. Auf Counsel-Ebene sind Lukas Greilich und Caspar Schmelzer zu nennen, die beide umfangreiche ECM-Expertise besitzen und somit regelmäßig Börsengänge und Kapitalerhöhungen begleiten.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Starkes Team mit guter Kultur.'
  • 'Stephan Hutter zählt zu den stärksten Kapitalmarktanwälten in der DACH-Region, der sehr praxisorientiert und wirtschaftsbewusst ist. Jemand, den man an seiner Seite haben möchte.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Armira
  • Celonis
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung von Armira bei der Ankerinvestition in Höhe von €30 Millionen als Teil einer €60 Millionen umfassenden Privatplatzierung neuer Aktien der tonies SE.
  • Beratung der thailändischen Central Group und der österreichischen Immobiliengesellschaft SIGNA bei der gemeinsamen Übernahme der britischen Kaufhauskette Selfridges von deren derzeitigen Eigentümern, der Familie Weston, für rund £4 Milliarden.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.