ECM
Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLPs aus deutschen und US-amerikanischen Anwälten bestehendes Team ist ein routinierter Begleiter von Mandaten, die eine starke US-Komponente aufweisen, wie US-Börsengänge und Privatplatzierungen nach Rule 144A, wenngleich man einen weiteren geographischen Fokus auf die DACH-Region legt. Von diesem Angebot machen Emittenten und Konsortialbanken Gebrauch, die man zuletzt neben (geplanten) IPOs und Dual-Listings bei Kapitalerhöhungen, Übernahmen und Aktienemissionen betreute. An der Federführung stand hier meist Praxisgruppenleiter Stephan Hutter (Kapitalmarkttransaktionen, M&A, Corporate Governance und Compliance).
Kernmandanten
- Commerzbank
- Deutsche Bank
Highlight-Mandate
- Beratung der MorphoSys AG bei der Übernahme von Morphosys durch Novartis für ca. €2,7 Milliarden und bei einer Barkapitalerhöhung mit einem Bruttoerlös von ca. €102,7 Millionen.
- Beratung des Vorstands und Aufsichtsrats von Fresenius im Zusammenhang mit dem Ausstieg aus den österreichischen und internationalen Geschäftsaktivitäten der Vamed Gruppe (inklusive Beratung bei Refinanzierung und Restrukturierung).