Latham & Watkins LLPs Beratungskompetenzen im deutschen und US-amerikanischen Recht werden regelmäßig in Mandatierungen zu High-Yield-Bonds – insbesondere im Real Estate-Sektor – abgefragt; dies gilt als besondere Stärke des Teams und bedingt zudem regelmäßige Mandate zum Aufbau von High-Yield-Produkten. Man agiert hierbei vorwiegend auf Emittenten-, jedoch auch auf Bankenseite. Nicht zuletzt den Marktkonditionen geschuldet wurde man während des Berichtszeitraums zudem vermehrt an der Restrukturierungsschnittstelle mandatiert, während auch nachhaltige Finanzierungen, darunter Green Bonds und Sustainability-linked Bonds, zu den häufig nachgefragten Themenfeldern zählen. Dieser Themenzusammensetzung widmen sich Alexander Lentz und Praxisgruppenleiter Rüdiger Malaun, die ihren Schwerpunkt gemäß der Teamausrichtung auf High-Yield-Bonds legen, jedoch auch Investment-Grade-Anleihen im Beratungsrepertoire führen. Jan Penselin (unter anderem High-Yield, Cross-over-Bonds, Liability Management-Transaktionen) wurde im Januar 2023 zum Partner ernannt.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Starkes Team bis in die Details und Eventualitäten.'

  • 'Sehr gutes Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge und Auswirkungen, immer das Big Picture im Blick.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • ACCENTRO Real Estate AG
  • BayWa AG
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der ACCENTRO Real Estate AG, ein Investor in Wohnimmobilien und Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, bei einer umfassenden Refinanzierung (Amend & Extend).
  • Beratung des Bankenkonsortiums bei der Platzierung eines besicherten Sustainability-linked PIK Toggle High-Yield-Bonds der IHO Holding mit einem Volumen von  €500 Millionen und einer Laufzeit von fünf Jahren.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.