Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Die in Berlin ansässige Praxis von Lindenpartners ist für ihre Vernetzung in der dortigen Start-up-Szene bekannt, was sich nicht zuletzt in den Beratungskapazitäten zur Entwicklung neuer datengetriebener Produkte und Geschäftsmodelle, einschließlich Produkte im Bereich der automatisierten Datenauswertung, niederschlägt, wenngleich die Expertise an der FinTech-Schnittstelle bzw. in den regulierten Industrien auch etablierten Unternehmen der Finanzbranche (und darüber hinaus) zugute kommt. Die Begleitung von Digitalisierungsprojekten zählt ebenso zu den Kernkompetenzen, die vermehrt von Mandanten des öffentlichen Sektors in Anspruch genommen werden, wie auch die Beratung zur IT-Sicherheit. Das Team steht unter der Leitung von Brigitta Varadinek (IP), Moritz Indenhuck (IT, Datenschutz, Medienrecht; zudem ausgebildeter Softwareentwickler) und Jan Schmidt-Seidl (Bank- und Datenschutzrecht).

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Hohes Service-Level. Langjährige & sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Proaktives Vorgehen bei den Mandanten betreffend relevanten Sachverhalten.'
  • 'Sehr gutes Know-how auch in stark "technischen" Themen und im Bereich FinTech. Sehr guter persönlicher Umgang, gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion auf Anfragen.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Flip GmbH
  • FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbH
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Laufende IT-rechtliche Beratung der Flip GmbH.
  • Beratung der Bundesländer im Rahmen des bundesweiten Projekts eduCheck bei der Entwicklung eines bundesweiten Standards für die Prüfung digitaler Lösungen im Bildungsbereich.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.