Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Gleiss Lutz verfolgt beim Thema Daten einen Full Service-Ansatz, wodurch man neben der Digitalisierungsberatung auch Outsourcing-Projekte und Transaktionen sowie Fragen betreffend KI, Quanten Computing und Cloud-Dienstleistungen begleitet. Im Digitalisierungskontext betreut man oftmals Projekte der öffentlichen Hand, wie die Digitalisierung der IT-Systeme von Behörden, während man einen weiteren Schwerpunkt auf Projekte im Gesundheitswesen legt; hier unterstützt man beispielsweise Krankenkassen bei der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und berät Akteure der Pharmaindustrie datenschutzrechtlich beim  Zugang sowie der Nutzung von Gesundheitsdaten. Stefan Weidert (IT) leitet das Team, dem auch Alexander Molle angehört; Molle betreut Mandanten neben der IT-Vertragsgestaltung auch bei transaktionsnahen Themen, E-Commerce-Fragen und bei IT-Prozessen.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Sehr breit aufgestelltes Team mit vielen Spezialisten.'
  • 'Dr. Alexander Molle: Sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen des IT-Rechts und liefert immer praxisnahe Lösungen.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • AOK Bundesverband
  • Bundesdruckerei
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der Infineon Technologies AG im Zusammenhang mit dem Erwerb von 100% der Anteile am Berliner KI-Start-up Industrial Analytics.
  • Beratung von Kubus IT im Zusammenhang mit einem IT-Outsourcing-Vorhaben, einschließlich der Einbeziehung von Cloud-Lösungen.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.