Die datenrechtliche Begleitung von grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen stellt ein Herausstellungsmerkmal der Praxis von Jones Day dar, welche zudem Expertise in der Beratung zu Gesetzgebungsaktivitäten auf europäischer Ebene sowie zur Gestaltung von Verträgen für Datentransfers umfasst. Unter den Kernmandanten der Gruppe befinden sich hierbei Software- und Techunternehmen ebenso wie Finanzinstitute und Automobilzulieferer, welche insbesondere auch von dem Fachwissen der Praxisgruppenleiterin Undine von Diemar profitieren; dies beinhaltet die Beratung zu internen Untersuchungen und globalen Compliance-Projekten sowie die Vertretung vor Gerichten und Behörden. Martin Lotz verfügt über besondere Expertise an der Schnittstelle zwischen Daten- und Strafrecht.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Undine von Diemar ist eine Spitzenkraft, versiert, klug, reaktionsschnell und kommerziell. Sie ist wirklich unsere erste Adresse.'
  • 'Undine von Diemar ist kompetent, zuverlässig und souverän.'
  • 'Das Team von Jones Day hört genau zu, um unser Geschäft zu verstehen, und gibt dann pragmatische, kluge Ratschläge.'
  • 'Undine von Diemar und ihr Team verstehen nicht nur das Recht, sondern haben auch enge Beziehungen zu den Aufsichtsbehörden und der Branche geknüpft.'

Anwält*innen

Führende Associate
Führende Associates sind regelmäßig an zentralen Mandaten des Teams beteiligt und erhalten positives Feedback von Wettbewerbern oder Mandanten.
Führende Partner
Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Praxisleitung

Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.

Undine von Diemar

Weitere Kernanwält*innen

Martin Lotz