Watson Farley & Williams LLP fokussiert sich innerhalb der baurechtlichen Beratung auf den Energie- und Infrastrukturbereich einerseits und den Anlagenbau andererseits. Hierfür ist Christian Bauer der zentrale Ansprechpartner; zuletzt betreute er beispielsweise Mandate zu Geothermie- und Autobahnvorhaben und verfügt zudem über baurechtliche Spezialexpertise im Bereich der Tiefbohrverträge. Er leitet die Praxis gemeinsam mit Philipp Kärcher, der das Beratungsangebot durch Expertise im Bereich Infrastruktur-Litigation ergänzt. Mandatiert wird man von Investoren, Projektentwicklern und der öffentlichen Hand.
Kernmandanten
- Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
- Deutsche ErdWärme GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung der Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Nordwest bei der Projektdurchführung des ÖPP-Projekts A7 AS Bockenem AS Göttingen mit einem Projektvolumen in Höhe von mehr als €1 Milliarde.
- Beratung der Eavor Erdwärme Geretsried GmbH bei der Gestaltung von Bohrverträgen für Bohrarbeiten von mehr als €180 Millionen sowie Beratung zu Borplatzbau, Kraftwerksbau, Lieferverträgen und zu Nachtragsabwehr für das Tiefengeothermieprojekt Geretsried.