Leinemann & Partner deckt innerhalb der Baubegleitung sämtliche für die Vertragsgestaltung relevante vergabe- und immobilienrechtlichen Themen ab, darunter unter anderem Vergabe- und Nachprüfungsverfahren. Diese Schnittstellenkompetenzen werden in diversen Bau- und Infrastrukturprojekten, wie zuletzt bei Brücken-, Bahn-, U-Bahn-, Klinik- und Wohnbauprojekten, von Auftraggebern und -nehmern abgefragt. Diese Themenzusammensetzung entspricht der Expertise von Praxisgruppenleiter Ralf Leinemann und von Marc Oliver Hilgers, die die Beratungskompetenzen durch Erfahrung in der Prozessführung und in Schiedsgerichtsverfahren ergänzen; Leinemann ist außerdem in der schiedsrichterlichen Tätigkeit versiert, während Hilgers zudem zu Anlagebauvorhaben berät.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Gute Einarbeit und Übersicht in den englischsprachigen Vertrag. Kurze Reaktionszeiten.'
- 'Die Kanzlei Leinemann ist mit top Anwälten besetzt. Es wird immer engagiert an der Sache gearbeitet.'
Kernmandanten
- Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH
- ams OSRAM International GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung der Bietergemeinschaft, insbesondere Depenbrock Ingenieurwasserbau, bei der Vergabe sowie bei sämtlichen bau- und vergaberechtlichen Fragestellungen rund um den Vertragsschluss und den Beginn der Maßnahmen für den Bau des neuen LNG-Importterminals für den Umschlag verflüssigter Gase bei Bützfleth in Stade an der Elbe.
- Beratung des Konsortiums Femern Link Contractors in der laufenden Bauphase des Projekts Fehmarnbelt Fixed Link. Jüngst baubegleitende Beratung und Gestaltung von Verträgen mit Nachunternehmern, Planern und Lieferanten.