Basierend auf den kombinierten bau- und immobilienrechtlichen Beratungskapazitäten, die die Finanzierungs- und Transaktionsschnittstelle umfassen, gilt Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH als routinierter Begleiter von Immobilienprojektentwicklungen diverser Assetklassen, einschließlich Spezialimmobilien, wobei man einen besonderen Fokus auf die Beratung zur Nachverdichtung innerstädtischer Wohn- und Gewerbeobjekte sowie auf die Entwicklung von Quartierszentren legt. Die Stadtquartierberatung umfasst hierbei auch infrastrukturelle Themen, die man oftmals in Kooperation mit dem öffentlichen Rechtsteam betreut. Diese Schnittstelle bedient zudem Praxisleiter Norbert Huber. Zu den Mandanten zählen große und mittelständische Unternehmen der privaten und öffentlichen Hand. Die Beratungstätigkeit wird durch Expertise in der baubegleitenden Streitbeilegung ergänzt.
Kernmandanten
- Ehret + Klein GmbH
- Matrix Immobilien GmbH
- REAL I.S. AG
- Industria Wohnen GmbH
- Nymphenburg Immobillien AG/ Familie von Finck
- Geiger Unternehmensgruppe
- Michael Weinig AG
- Blue Estate GmbH
- Idea Med Group
- KIRKBI (Family Office (LEGO), Dänemark)
- Centerscape Deutschland GmbH & Co. KG
- Industria Wohnen
- LAB GmbH, LAB Geodur GmbH, LAB SA (Frankreich)
- Karl Bau
Highlight-Mandate
- Beratung der Industria Wohnen bei verschiedenen Projektentwicklungen, insbesondere im Bereich Wohnen.
- Beratung der Umweltbank bei der Entwicklung der Zentralverwaltung in Nürnberg (UmweltHaus) sowie des Stadtquartiers (UmweltQuartier).
- Beratung von Unternehmen der Pharma-, Biotech- und Healthcare-Branche bei Projektentwicklungen, wie etwa neuen Laborgebäuden.