Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Redeker Sellner Dahs ist sowohl in der Baubegleitung und Prozessvertretung versiert und bewegte sich hier während des Berichtszeitraums insbesondere im Energiebereich, wo man den Bau diverser Kraftwerke und Offshore-Windparks begleitete, wenngleich man auch auf Mandate im Infrastruktur- und Gesundheitsbereich verweisen kann. Die Themenbereiche ziehen sich hierbei vom Bauvertragsrecht und der Recht der Architekten und Ingenieure über den technischen Anlagenbau (einschließlich FIDIC) und das Genehmigungsrecht bis hin zum Bauversicherungs- und Bauinsolvenzrecht. Zu den Mandanten zählen Auftraggeber als auch Auftragnehmer, die im konfliktnahen Umfeld oftmals im Rahmen von Errichtungsverzögerungen und Kostensteigerungen auf die Expertise des Teams zurückgreifen. Geleitet wird dieses von Dieter Merkens, der baubegleitend agiert und Manager und Unternehmen in Großverfahren vertritt. Unterstützt wird er unter anderem von Senior Associate Cornelia Finster, die einen Schwerpunkt auf die Prozessführung legt.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Die Zusammenarbeit mit Philipp Hummel, Bartholomäus Aengenvoort und Vanessa Offermanns zeichnet sich durch eine fundierte Beratung aus, in welcher klar zum Ausdruck gebracht wird, welche Möglichkeiten vorhanden sind, und welche nicht. Die Bearbeitung der Sachverhalte erfolgt sehr zielstrebig und lösungsorientiert. Ziel in den meisten Sachverhalten ist eine außergerichtliche Einigung in strittigen Punkten zu erreichen.'
  • 'Sehr gute Betreuung in allen Fragen, Beratung absolut realistisch.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.