Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Gleiss Lutz kombiniert die Beratungskompetenzen in klassischen Handels- und Vertriebsfragen mit Expertise in den angrenzenden Bereichen Compliance und Kartellrecht. Dieser praxisübergreifende Ansatz kommt insbesondere in der Beratung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz zum Tragen: So ziehen Großkonzerne den Experten für öffentliches Recht Marc Rutloff zu Rate, um die Risiken und Anforderungen der neuen Compliance-Richtlinien zu erfassen. Praxisgruppenleiter Eric Wagner befasst sich neben der Lieferkettensorgfalt mit ESG-Themen sowie mit Lieferkettenstreitigkeiten und der Einführung digitaler Vertriebssysteme. Anna Pfarr ist auf Counselebene vor allem für ihre vertragsrechtliche Beratung bekannt und darüber hinaus in der Produkthaftung versiert.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Kernmandanten

  • Abellio Rail GmbH
  • Accor SA
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung und Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der Abwehr von Regressforderungen der Covid-19 Impfstoff-Hersteller wegen Freistellungsvereinbarungen unter EU-Verträgen, insbesondere von AstraZeneca, Janssen und Moderna.
  • Strategische und rechtliche Beratung der Alfred Ritter GmbH & Co. KG bei ihrem Eintritt in das Web3 und zum Launch einer NFT (Non-Fungible Token)-Kollektion.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.