Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Teworte-Vey Simon Schumacher & Partner ist eine in Köln ansässige Boutique, die neben der umfangreichen wettbewerbsrechtlichen Beratung auch angrenzende Rechtsbereiche, beispielsweise Medien-, Urheber- und Lebensmittelrecht, abdeckt. Dabei ist man sowohl in der Begleitung streitiger Mandate als auch in der Vertragsgestaltung und der Beratung zu Lizenzvereinbarungen versiert. Jan Schumacher deckt die gesamte Soft-IP-Bandbreite, einschließlich angrenzender marken-, design- und urheberrechtlicher Themenstellungen, ab. Das Heilmittelwerberecht wird schwerpunktmäßig von Gesa Simon bedient, die darüber hinaus oftmals in Kollisionsprüfungen und in Verfahren vor deutschen und europäischen Ämtern und Gerichten auftritt. Gründungspartner Christian Schmitt verließ die Kanzlei im März 2023 und trat THS.IP bei.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Kleines, hochspezialisiertes Team, welches sich ohne weitere Absprachen an das Besprochene hält.’

  • ‘Marie Teworte-Vey ist eine exzellente Anwältin mit höchster Branchenkenntnis.'

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Ascensia Diabetes Care Deutschland
  • REWE Group
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung und Vertretung von Woolworth in einer streitigen Auseinandersetzung mit dem französischen Hersteller von Haushaltswaren JJA, in der es um den Vorwurf einer wettbewerbswidrigen Übernahme der Gestaltungen eines kompletten Sortiments an Haushaltsartikeln ging.
  • Beratung und Vertretung der Penny Markt GmbH in Rechtsfragen der umweltbezogenen Werbeaussagen mit CO2-Einsparpotential im Kontext einer umfangreichen bundesweiten Kampagne.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.