Im Wettbewerbsrecht berät Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Mandanten aus einer Vielzahl an Branchen, wie etwa Luxusgüter, Tabak und Kosmetik. Dabei deckt das Team ein breites Spektrum ab, das von der Gestaltung und Verhandlung von Lizenzverträgen über werberechtliche Fragestellungen bis hin zur Vertretung in streitigen Auseinandersetzungen reicht. Geert Johann Seelig und Detlef Mäder teilen sich die Praxisleitung und verfügen beide über langjährige Erfahrung nicht nur im Wettbewerbsrecht, sondern auch in angrenzenden IP-Bereichen wie dem Markenrecht.
Kernmandanten
- Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH/Imperial Tobacco Ltd.
- Daniel Wellington AB
- Kamps GmbH
- Molkerei Ammerland e.G.
- THOIP (Sanrio GmbH)
- Hakle GmbH
- NB Green Cosmetics GmbH
- Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG
- Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG/Warsteiner International KG
- Edco Eindhoven B.V.
- The Nomad Company B.V.
- VDL Groep N.V.
- National Academy of Television Arts & Sciences – Emmy Awards
- JOYSONQUIN Automotive Systems GmbH
- Harley Davidson
- Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH
- VAG GmbH
- Saint Gobain Glass
Highlight-Mandate
- Beratung von Harley Davidson in wettbewerbsrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Vertriebsnetz sowie zur Durchsetzung der Markenrechte gegen die K&K Holding wegen der Nutzung der Marke „1903“
- Beratung von Molkerei Ammerland in allen marken- und wettbewerbsrechtlichen Angelegenheiten einschließlich Markenverwaltung und Vertretung in diversen Verfahren mit Auslandsbezug zu den USA, China und weiteren asiatischen Ländern.
- Beratung von Edco Eindhoven B.V. in allen wettbewerbs-, patent- und werberechtlichen Fragestellungen sowie Vertretung in einer markenrechtlichen Streitigkeit gegen Leifheit.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Geert Johann Seelig, Detlef Mäder