Mit Schwerpunkten in unter anderem den Branchen Sport, Chemie und Kosmetik ist Arnecke Sibeth Dabelstein im Wettbewerbsrecht ein attraktiver Ansprechpartner für Mandanten aus regulierten Industrien, wo das Beratungsportfolio der Kanzlei Themen wie umweltbezogene und vergleichende Werbung umschließt. Dabei kann gegebenenfalls auch Expertise an der Schnittstelle zu anderen Rechtsgebieten, wie zum Lebensmittel- und Chemikalienrecht, herangezogen werden. Thomas Körber hat die Praxisleitung inne und besticht durch tiefgehende Kenntnisse im Sportsektor; hier ist auch Thomas Hertl aktiv, dessen Expertise zudem das Medien- und Entertainmentrecht umfasst.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Team ist top in seinem Bereich. Sehr zeitnahe Bearbeitung, gute Lösungsvorschläge.’
‘Thomas Körber ist fachlich sehr versiert mit schneller Auffassungsgabe und immer ein verlässlicher Ansprechpartner bei ASD. Seine Vorschläge sind immer lösungsorientiert und er bleibt auch in Stresssituationen immer ruhig und sachlich.’
Kernmandanten
- DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, DFL e.V., Bundesliga International GmbH und Sportcast GmbH
- Twentieth Century Fox of Germany GmbH/Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung der Werner & Mertz Gruppe zu Fragen des Wettbewerbsrechts mit Fokus auf umweltbezogene Werbung, das Chemikalienrecht (insbesondere CLP-Verordnung und Biozid-Verordnung) sowie zur Kennzeichnung von Reinigungsmitteln und sonstigen Konsumgütern.
- Beratung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in diversen Ausschreibungsverfahren auch mit wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen zu NFT-Technologie und Metaverse.