Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Linklaters zählt die Betreuung von Rechtsbestands- und Verletzungsverfahren zu den zentralen Kompetenzen, die aufgrund der internationalen Aufstellung der Kanzlei insbesondere von globalen Konzernen in Anspruch genommen werden. Dies ergänzt man durch Expertise an der kartellrechtlichen Schnittstelle, die unter anderem bei Streitigkeiten mit Bezug zu SEP und FRAND abgefragt wird. Julia Schönbohm steht der Praxisgruppe vor und ist auf die Beratung im Technologiesektor spezialisiert, während Bolko Ehlgen insbesondere in Mandaten mit Healthcare-Bezug zum Zuge kommt.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Julia Schönbohm ist eine scharfe Denkerin.’

  • ‘Unsere Erfahrungen mit dem Patentrechtsteam von Linklaters sind durchweg positiv. Ihre hohe Einsatzbereitschaft hebt sich in einem herausfordernden und dynamischen Geschäftsumfeld klar hervor.'

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Verteidigung von Seoul Semiconductor gegen eine Patentverletzungsklage im Zusammenhang mit LEDs für Displays und mobile Anwendungen, die von einem Wettbewerber vor dem Landgericht München eingereicht wurde, sowie Unterstützung bei Nichtigkeitsklagen gegen das Patent in mehreren Gerichtsbarkeiten und Koordinierung der globalen Verteidigungsstrategie.
  • Vertretung der Bundesdruckerei bezüglich einer angeblichen Patentverletzung an Produkten, die für die Erfüllung ihrer öffentlichen Aufgaben bei der Herstellung von Reisepässen wesentlich sind.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.