Die IP-Boutique Kather Augenstein Rechtsanwälte betreut deutsche sowie internationale Großunternehmen aus unter anderem den Sektoren Medizintechnik, Automotive, Einzelhandel, Chemie und Elektronik. Managing Partnerin Miriam Kiefer leitet die Praxis und zählt die Koordination grenzüberschreitender Streitigkeiten zum Tagesgeschäft, was auch ein ausgewiesener Fokus von Peter Kather ist. Mandanten aus Sektoren wie Telekommunikation, Medizin und Automotive wenden sich in Patentverletzungsverfahren regelmäßig an Christof Augenstein, während Christopher Weber neben dem Patentrecht auch wettbewerbsrechtliche Verfahren zu seinen Kompetenzfeldern zählt. Ebenso Teil des Kernteams ist Sören Dahm, dessen Beratungstätigkeit oftmals an der marken- und designrechtlichen Schnittstelle verläuft.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Technische Stärke und Reaktionsfähigkeit.'
- 'Christopher Weber ist engagiert und kompetent.'
Kernmandanten
- Sigma-Aldrich
- RHEFOR (Deutschland) GmbH
Highlight-Mandate
- Vertretung von Ericsson in einem Rechtsstreit in Deutschland gegen Apple wegen Verletzung von standardessentiellen Patenten (SEP) und Implementierungspatenten.
- Vertretung der RHEFOR (Deutschland) GmbH in einer Serie von Prozessen gegen die Hilti AG wegen Vindikation zahlreicher Patentfamilien.