Die IP-Boutique Eisenführ Speiser hat sich als starke Kanzlei für streitige Verfahren etabliert, wobei die forensische Praxis von der langjährigen Erfahrung im Bereich Prosecution profitiert. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Patentanwälten und internen Rechtsanwälten zeigt sich besonders in Verletzungsverfahren, die oft parallel zu Nichtigkeitsklagen und Einspruchsverfahren vor europäischen und deutschen Ämtern oder Gerichten geführt werden. Zu der breiten technischen Aufstellung der Praxis gehören dabei unter anderem die Bereiche Medizin- und Elektrotechnik sowie IT und Pharma. Lars Birken, zu dessen Kernbranchen Maschinenbau und Medizintechnik zählen, ist neben der Streitpraxis auch im Management von Patentportfolios aktiv, während Christoph Fehn schwerpunktmäßig in Verfahren zu standardessentiellen Patenten agiert.
Kernmandanten
- Symrise AG
- Koninklijke Philips N.V.
Highlight-Mandate
- Vertretung von BEGO Medical GmbH in Verletzungs- und Nichtigkeitsverfahren um 3D-Drucker vor den UPC Zentralkammern in München und Paris.
- Erfolgreiche Vertretung von R2 Semiconductor Inc. in Verletzungs- und Nichtigkeitsverfahren vor dem LG Düsseldorf und dem BPatG betreffend ein Patent auf eine Spannungsversorgungskomponente eines Computerchips.