Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Die traditionell im Prosecution-Bereich versierte Kanzlei Eisenführ Speiser genießt zudem einen guten Ruf in der streitigen Mandatsarbeit, was die Führung und Koordinierung von Amtsverfahren auf deutscher und europäischer Ebene sowie von hochkarätigen Einspruchsverfahren beinhaltet. Im Prosecution-Bereich zählen unter anderem Lizenzverhandlungen, das Erstellen von Schutzrechtsanmeldungen und die Begleitung von Innovationsprozessen zum Tagesgeschäft. Sowohl in forensischer als auch in beratender Hinsicht legt man die Branchenschwerpunkte auf die Bereiche Bautechnik, Chemie und Elektrotechnik, während man zudem Mandate aus den Branchen Maschinenbau, Life Sciences und IT betreut. Zum Kernteam zählen Ludger Eckey, der insbesondere Technologieunternehmen zur gesamten Bandbreite technischer Schutzrechte berät, Fabian Fegers, der deutsche und US-amerikanische Konzerne und Unternehmen zu seinem Mandantenstamm zählt, sowie der in den Life Sciences versierte Manuel Söldenwagner.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Kernmandanten

  • BASF
  • Edwards Lifesciences
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Erfolgreiche Vertretung von Dr. Pfleger Arzneimittel im Einspruch gegen ein Krebsbehandlungs-Patent von Janssen für Abirateronacetat in Kombination mit Prednison zur Behandlung des Prostatakarzinoms; das Streitpatent wurde widerrufen.
  • Verteidigung von Philips gegen Einsprüche mehrerer Wettbewerber betreffend chirurgische KI-Roboter.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.