Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Baker McKenzies umfassende Markenrechtspraxis bewegt sich insbesondere in der Konsumgüterindustrie und im Technologiesektor und bietet neben der IP-rechtlichen Begleitung von Transaktionen und der Markenverwaltung auch Expertise in der Begleitung von Markenstreitigkeiten, wo Mandanten außerdem vom internationalen Netzwerk der Kanzlei profitieren. Nach dem Wechsel von Rembert Niebel (Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht) im Juli 2023 zu SKW Schwarz führt Michael Fammler (Prosecution und Litigation) das Team alleine an.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Kompetentes Team mit Zugriff auf Spezialisten auch aus anderen Fachbereichen. Sehr praxisnah, viel Wirtschaftskompetenz, verstehen betriebliche Abläufe schnell.'

  • ‘Michael Fammler: Sehr kompetent im Marken- und Know-how-Recht, sehr praxisorientiert, klug und umsichtig sowie sehr nutzenorientiert für den Mandanten, weltweites Netzwerk.'

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • CSL Behring
  • Cassina
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung und Vertretung von Cassina in einer kennzeichenrechtlichen Auseinandersetzung mit einem Wettbewerber.
  • Beratung und Vertretung von Leica Microsystems in allen Markenangelegenheiten weltweit, die die bekannten Marken LEICA und LEITZ betreffen.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.