Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Neben des traditionell starken Verwaltungs- und Anmeldegeschäfts verfügt Eisenführ Speiser über eine aktive Prozesspraxis, die auf europäischer und deutscher Ebene vor Gerichten sowie Ämtern wie dem EUIPO auftritt. Daneben koordiniert man für den aus mittelständischen Unternehmen und globalen Konzernen bestehenden Mandantenstamm auch grenzüberschreitende Lizenzverhandlungen und Kampagnen. Die Betreuung von Schutzrechtsstreitigkeiten zählt zu den Schwerpunkten von Harald Förster, der neben dem Markenrecht auch das Design-, Patent- und Wettbewerbsrecht bedient.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Kernmandanten

  • Big Dutchman
  • CEWE
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung von Philips in der laufenden Durchsetzung von Designs, Marken und anderen Schutzrechten sowie der Entwicklung von Strategien zur Durchsetzung von Schutzrechtsverletzungen auf Sales-Plattformen.
  • Vertretung von Agrarfrost in mehreren parallelen Verletzungsverfahren gegen McCain (Inhaber) vor dem LG Düsseldorf um eine 3D-Marke ('Smiles'); Verteidigung mit einem erfolgreichen Löschungsverfahren vor dem EUIPO.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.