Hoffmann Eitle ist für die Soft-IP-Praxis bekannt, die sowohl prozess- als auch prosecutionerfahren ist. Die internationale Ausrichtung ermöglicht dem Team außerdem die Koordinierung und Begleitung grenzüberschreitender Sachverhalten sowie die Unterstützung von Mandanten in Märkten wie China. Neben Markenrechtsmandaten betreut das Team IP-Transaktionen und kann bei Bedarf ergänzend Expertise im Urheber- und Wettbewerbsrecht hinzuziehen. Michaela Ring ist sowohl im Design- als auch im Marken- und Wettbewerbsrecht aktiv und leitet die Praxis gemeinsam mit Wedig von der Osten-Sacken, dessen Beratungsspektrum unkonventionelle Markenformen wie 3D-Marken und Aufmachungsmarken einschließt.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Das Team ist lösungsorientiert und sehr engagiert.’
'Michaela Ring ist sehr hilfsbereit und kompetent sowie lösungsorientiert. Sehr transparent im Umgang mit dem Mandanten.'
Kernmandanten
- Klöckner Pentaplast
- ORAFOL Europe GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung von Klöckner Plentapast zum Marken- und Designportfoliomanagement.
- Beratung der Orafol Europe GmbH zum Marken- und Designportfoliomanagement; Beratung beim Designlaunch der Hauptprodukte des Mandanten und bei der Anmeldung der entsprechenden Marken und Designs; Koordinierung von Markenverletzungsverfahren in China.