Als spezialisierte IP-Boutique kann Bardehle Pagenberg den gesamten Lebenszyklus von Marken abdecken, angefangen mit dem Aufbau von Markenportfolios bis hin zu deren gerichtlichen Durchsetzung, und darüber hinaus Schnittstellenbereiche gekonnt bedienen, wie etwa das Wettbewerbs- und Lizenzrecht. Vor allem in technischen Branchen wie Telekommunikation und Automotive ist die Kanzlei ein gefragter Berater, wird darüber hinaus allerdings auch in den Sektoren Sport und Pharmazie regelmäßig mandatiert. Neben deutschen Büros in München, Düsseldorf und Hamburg ist man außerdem in Barcelona und Paris vertreten und kann somit auch auf paneuropäischer Ebene überzeugen. Claus Eckhartt, der sich unter anderem auf die Bereiche Grenzbeschlagnahme, Parallelimporte und IP-Transaktionen fokussiert, leitet das Team gemeinsam mit dem in der Streitbeilegung und Prosecution aktiven Philipe Kutschke.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Das Team bei Bardehle ist sehr erfolgreich bei der termingerechten Bearbeitung unserer Marken. Sie bieten uns ausgezeichneten Service! Sie sind immer auf dem Laufenden mit uns und verfügen über große Expertise in der Markenangelegenheit. Sie sind sehr reaktionsschnell und kommunizieren gut.'
- 'Hauptsächlich arbeite ich mit Claus Eckhartt zusammen, der unser System sehr gut versteht und uns einen tollen Service bietet! Er bewertet unsere Angelegenheiten eingehend, gibt uns eine gute Empfehlung und führt diese dann zu unserer Zufriedenheit aus.'
- 'Unser Unternehmen wird von Philipe Kutschke sehr kompetent und zielgerichtet beraten. Wir sind guter Dinge, mit unserer neuen Strategie und Herrn Kutschke an unserer Seite, nochmal ein ganzes Stück besser zu werden.'
- 'Die strategische Beratung in Markensachen ist bei Bardehle Pagenberg sehr auf schnelle Lösungen mit langfristiger Wirkung ausgelegt. Die umsichtige Beratung bezieht auch "Nebenkriegsschauplätze" mit ein und zielt auf abschließende Lösungen. Unser Erfolg gibt ihnen Recht.'
- 'Die strategische Markenberatung für unser Haus wird federführend von Philipe Kutschke übernommen. Sein angenehmes und einnehmendes Wesen hat schon oft geholfen, das Eis bei vermeintlich festgefahrenen Verhandlungen zu brechen. In der Sache bleibt er hart und versucht gegebenenfalls über Kompromisse für seine Mandanten das beste Ergebnis zu erzielen.'
- 'Bardehle Pagenberg genießt in der Branche einen Ruf wie Donnerhall. Wir selbst nutzen sie mit Erfolg für diejenigen Fälle, an denen andere Kanzleien scheitern bzw. die von vorneherein nicht verloren werden dürfen. Auch in Fällen mit internationalen Verflechtungen wenden wir uns gerne an dieses Haus.'
- 'Im Bereich Markenrecht arbeiten wir mit Philipe Kutschke sehr vertrauensvoll zusammen. Die gemeinsame Suche nach der besten Lösung für ein Problem und die Diskussion auf Augenhöhe zeichnen die sehr angenehme Zusammenarbeit mit ihm aus.'
Kernmandanten
- Abbott Diabetes Care
- adidas AG
- Advanced Micro Devices
- air up group GmbH
- Arc`Teryx Equipment Inc.
- BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH
- Decathlon SE
- Diesel S.p.A
- Campari Group
- Gardena GmbH
- Gronard GmbH
- L’Oréal
- Marriott Worldwide Corporation
- Mondelez
- Occhio GmbH
- reer GmbH
- Reckitt
- Sunhero GmbH
- XL-Engergy Marketing s.p.zoo
Highlight-Mandate
- Beratung und Vertretung von Mondelez in Streitigkeiten, auch grenzüberschreitend, in Bezug auf deren Markenportfolio im Lebensmittelsektor (Milka, Oreo, Tuc, Philadelphia, etc.).
- Vertretung von Gardena/Husqvarna in Markenverletzungsverfahren (als Beklagte) gegen AL-KO.
- Beratung der air up group GmbH im Aufbau eines globalen Marken- und Designportfolios, sowie in grenzüberschreitenden Angelegenheiten, Grenzbeschlagnahmeverfahren und Rechtsstreitigkeiten, inklusive Gerichtsverfahren.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Claus Eckhartt, Philipe Kutschke