M&A
Oppenhoff betreut Finanzinvestoren, Strategen, deutsche Unternehmen und Familienunternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen im mittleren und kleinen Marktsegment, einschließlich diverser Schnittstellenthemen wie Transaktionsversicherungen und Investitionskontrolle. Sektoriell bewegt man sich hierbei oftmals in den Bereichen Versicherung, Energie und Verteidigung. Praxisleiter Till Liebau betreut neben M&A- auch PE-Mandate sowie allgemeine gesellschaftsrechtliche Fragen. Im Frühjahr 2024 verstärkte man sich mit Regina Engelstädter (M&A und Joint Ventures in regulierten Industrien) von Paul Hastings LLP und mit Barnim von den Steinen (M&A, Gesellschaftsrecht, Finanzaufsichtsrecht) von ROTTHEGE.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Super professionell, sehr gut vernetzt.’
‘Pragmatisch, mitdenkend und fair.’
Kernmandanten
- Saint-Gobain
- tesa SE
Highlight-Mandate
- Beratung der ÖBB-Personenverkehr AG beim Kauf der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH und aller ihrer deutschen Gruppengesellschaften von der britischen Go-Ahead-Gruppe.
- Beratung der MRH Trowe bei der Beteiligung durch den Private Equity-Investor TA Associates (USA) als weiteren Minderheitsgesellschafter neben Anacap Financial Partners (UK).