M&A
EY Law berät Private Equity-Investoren sowie Unternehmen des Energie- und öffentlichen Sektors zu mittelgroßen Transaktionen und Distressed M&A. Robert Manger übernahm die Praxisleitung im Juli 2022 und betreut M&A-, Joint Venture- und Umstrukturierungsmandate, während Torsten Göcke strategische und Finanzinvestoren zu Distressed M&A- und Venture Capital-Transaktionen berät. Kerstin Henrich kam in September 2022 von Jones Day und gilt als Ansprechpartnerin für M&A- und Venture Capital-Transaktionen im Bereich erneuerbare Energien sowie Infrastruktur, während der Transaktionsrechtler Claus Elfring im Oktober 2023 zu PwC Legal (PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft) wechselte.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Torsten Göcke: Ein extrem versierter, smarter und kreativer Verhandlungsführer. Er hat maßgeblich zu dem Erfolg der Transaktion beigetragen. Er bringt wertvolle kreative und pragmatische Lösungsvorschläge ein und verfügt über eine ausgezeichnete juristische Kompetenz. Ein sehr erfahrener und empfehlenswerter Transaktionsspezialist.'
- 'EY Legal hat im Rahmen der Transaktion fachlich hervorragende Arbeit geleistet verbunden mit einer extrem sachlichen und zielführenden Verhandlungskommunikation während der Vertragsverhandlungen. Die Zusammenarbeit war extrem vertrauensvoll.'
Kernmandanten
- Arriva plc
- ARZ Haan AG
Highlight-Mandate
- Beratung von Universal Scientific Industrial (Shanghai) Co., Ltd, China, bei der Übernahme der Automotive Wireless Sparte von TE Connectivity.
- Beratung von Sofidel SpA beim Erwerb des Markenportfolios von Hakle GmbH im Wege eines kombinierten Share und Asset Deals.