Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Gleiss Lutz konzentriert sich auf öffentliche Übernahmen, ist jedoch auch mit Carve-out-Transaktionen, Distressed M&A sowie großen und mittelgroßen Private Equity-Transaktionen vertraut und berät so deutsche Konzerne und Familienunternehmen aus den Bereichen Technologie, Gesundheitswesen, Immobilien und Infrastruktur. Ralf Morshäuser leitet die M&A-Praxis und ist bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen für nationale und internationale Unternehmen tätig, während Jochen Tyrolt vor allem bei öffentlichen Übernahmen aktiv ist und Christan Cascante zusätzlich zu Private Equity und grenzüberschreitenden Transaktionen berät. Die Bereiche Private Equity, Venture Capital und Gesellschaftsrecht werden darüber hinaus von Martin Viciano Goferje abgedeckt. Vanessa Rendtorff (Private Equity-Transaktionen) und Anselm Christiansen (grenzüberschreitende Transaktionen mit Asienbezug) wurden im Januar 2023 in die Partnerschaft aufgenommen, wie auch Moritz Alexander Riesener (M&A, Private Equity, Carve-outs) im November 2023, während der in grenzüberschreitenden Transaktionen versierte Stefan Widder im September 2023 von Latham & Watkins LLP wechselte.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Ralf Morshäuser: Ausgezeichneter Verhandler mit sehr gutem wirtschaftlichen Verständnis.'
  • 'Cornelia Topf: Hervorragender Überblick über Gesamttransaktionen, schnell, pragmatisch, hochintelligent.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Boehringer Ingelheim
  • Bosch
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung von Deutsche Telekom beim €17,5 Milliarden Verkauf eines Mehrheitsanteils an ihrem Funkturmgeschäft an Brookfield und DigitalBridge.
  • Beratung von LANXESS beim weltweiten Carve-out und der Einbringung des Geschäftsbereichs High Performance Materials in das Gemeinschaftsunternehmen für technische Hochleistungs Polymere mit dem Finanzinvestor Advent International sowie beim gemeinsamen Erwerb des DSM Engineering Materials Geschäfts des niederländischen Konzerns Royal DSM.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.