Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Greenberg Traurig Germanys gesellschaftsrechtliche Kompetenzen fließen regelmäßig in die Beratung zu Joint Ventures, Restrukturierungsprojekten und Umwandlungsmaßnahmen sowie in Corporate Governance-Mandaten und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten ein. Hierbei agiert man oftmals grenzüberschreitend, was nicht zuletzt der Einbindung in das globale Kanzleinetzwerk geschuldet ist. Die beiden Praxisleiter Henrik Armah und Peter Schorling beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit M&A, Joint Ventures und allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten. Sektoriell betätigt sich Armah oftmals mit Mandaten zu Gesundheit, Technologie, Medien und Telekommunikation, während Schorling in der Real Estate-nahen Mandatsarbeit versiert ist. Oliver Markmann zählt ebenso zum Kernteam und betreut neben Restrukturierungen und allgemeinen Fragen des Gesellschaftsrechts auch M&A- und PE-Mandate.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Kernmandanten

  • HanseMerkur Holding AG
  • HanseMerkur Grundvermögen AG
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der HanseMerkur beim Erwerb von über 5% der Aktien an der HSV Fußball AG, der Kapitalgesellschaft der Lizenzspielerabteilung des Fußballclubs HSV. Die Anteile wurden vom früheren Vorstand Thomas Wüstefeld im Rahmen eines Share Deals erworben.
  • Beratung von Gridiron Capital bei Post-Closing-Restrukturierungsthemen infolge der Übernahme der Currex GmbH und ihrer US-Tochtergesellschaft Currex LLC.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.