Gibson, Dunn & Crutcher LLPs Beratung erstreckt sich über die gesamte Bandbreite des Gesellschaftsrechts, jedoch setzt die Kanzlei einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Corporate Governance und wird in diesem Rahmen von DAX40-Konzernen, großen und internationalen Industrieunternehmen und deren Organen, Investoren sowie Unternehmerfamilien hinzugezogen; das Team ist ebenfalls in grenzüberschreitenden Transaktionen und Umstrukturierungen, bei Vorstands- und Aufsichtsratsthemen sowie in gesellschaftsrechtlicher Streitbeilegung einschließlich Post-M&A-Streitigkeiten versiert. Zur Praxis gehören der in Transaktions-, Aktien- und Umwandlungsrecht erfahrene Lutz Englisch, Ferdinand Fromholzer, der regelmäßig zu Hauptversammlungen berät, sowie die in PE- und M&A-Themen versierten Markus Nauheim und Dirk Oberbracht. Zudem berät Of Counsel Silke Beiter private und börsennotierte Unternehmen zu Corporate Governance, Strukturmaßnahmen sowie Hauptversammlungen.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Dirk Oberbracht: Fachlich und menschlich top, sehr praxis- und lösungsorientiert, guter Verhandlungspartner bei M&A-Transaktionen, kostenbewusst, effizient, führt interne Teams sehr gut.'
- 'Sonja Ruttmann: Sehr gute und erfahren Senior Associate.'
Kernmandanten
- 4SC AG
- Allianz SE
Highlight-Mandate
- Beratung des Aufsichtsrats des Versicherungskonzerns Talanx AG im Zusammenhang mit einer neuen Finanzierung von Talanx.
- Beratung der Investmentbank PJT Partners bei einer Fairness Opinion im Zusammenhang mit dem Börsengang von Porsche und dem Aktienerwerb durch Porsche Automobil Holding SE.