Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Gibson, Dunn & Crutcher LLPs Beratung erstreckt sich über die gesamte Bandbreite des Gesellschaftsrechts, jedoch setzt die Kanzlei einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Corporate Governance und wird in diesem Rahmen von DAX40-Konzernen, großen und internationalen Industrieunternehmen und deren Organen, Investoren sowie Unternehmerfamilien hinzugezogen; das Team ist ebenfalls in grenzüberschreitenden Transaktionen und Umstrukturierungen, bei Vorstands- und Aufsichtsratsthemen sowie in gesellschaftsrechtlicher Streitbeilegung einschließlich Post-M&A-Streitigkeiten versiert. Zur Praxis gehören der in Transaktions-, Aktien- und Umwandlungsrecht erfahrene Lutz Englisch, Ferdinand Fromholzer, der regelmäßig zu Hauptversammlungen berät, sowie die in PE- und M&A-Themen versierten Markus Nauheim und Dirk Oberbracht. Zudem berät Of Counsel Silke Beiter private und börsennotierte Unternehmen zu Corporate Governance, Strukturmaßnahmen sowie Hauptversammlungen.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Dirk Oberbracht: Fachlich und menschlich top, sehr praxis- und lösungsorientiert, guter Verhandlungspartner bei M&A-Transaktionen, kostenbewusst, effizient, führt interne Teams sehr gut.'
  • 'Sonja Ruttmann: Sehr gute und erfahren Senior Associate.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • 4SC AG
  • Allianz SE
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung des Aufsichtsrats des Versicherungskonzerns Talanx AG im Zusammenhang mit einer neuen Finanzierung von Talanx.
  • Beratung der Investmentbank PJT Partners bei einer Fairness Opinion im Zusammenhang mit dem Börsengang von Porsche und dem Aktienerwerb durch Porsche Automobil Holding SE.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.