Die Compliance-Praxis von Jones Day befasst sich im forensischen Bereich mit Mandatierungen betreffend Korruption, Pflichtverletzungen, HR-Compliance und Geldwäsche und ist durch die Einbettung in das internationale Netzwerk regelmäßig grenzüberschreitend aktiv. Als integrierte Investigations- und White-Collar-Defense-Gruppe deckt man zudem strafrechtliche Themen ab. Thomas Preute leitet die Praxis und ist in der Begleitung von Untersuchungen mit Bezügen zu Kartell- und Wettbewerbsrecht, Korruptionsdelikten, Exportkontrolle sowie Menschenrechten versiert.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Highlight-Mandate

  • Beratung einer internationalen Investmentbank bei der Durchführung interner Untersuchungen wegen möglicher Organisationsverschulden und möglicher Sorgfaltspflichtverletzungen der Geschäftsführung einer Portfoliogesellschaft der Mandantin im Zusammenhang mit einem Schadensereignis.
  • Beratung eines internationalen Kfz-Zulieferers und Durchführung internationaler interner Untersuchungen von Vorwürfen im Zusammenhang mit der angeblichen Verwendung von Abschalteinrichtungen.
  • Begleitung eines Pharmaunternehmens bei der Durchführung einer internen Untersuchung und Beratung des Mandanten bei der Kooperation mit Strafverfolgungsbehörden im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen illegaler Arbeitnehmerüberlassung, Urkundenfälschung und Menschenhandel durch Zeitarbeitsagenturen.

Praxisleitung

Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.

Thomas Preute

Weitere Kernanwält*innen

Michael Mayer