Die Compliance-Praxis von Jones Day befasst sich im forensischen Bereich mit Mandatierungen betreffend Korruption, Pflichtverletzungen, HR-Compliance und Geldwäsche und ist durch die Einbettung in das internationale Netzwerk regelmäßig grenzüberschreitend aktiv. Als integrierte Investigations- und White-Collar-Defense-Gruppe deckt man zudem strafrechtliche Themen ab. Thomas Preute leitet die Praxis und ist in der Begleitung von Untersuchungen mit Bezügen zu Kartell- und Wettbewerbsrecht, Korruptionsdelikten, Exportkontrolle sowie Menschenrechten versiert.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Highlight-Mandate
- Beratung einer internationalen Investmentbank bei der Durchführung interner Untersuchungen wegen möglicher Organisationsverschulden und möglicher Sorgfaltspflichtverletzungen der Geschäftsführung einer Portfoliogesellschaft der Mandantin im Zusammenhang mit einem Schadensereignis.
- Beratung eines internationalen Kfz-Zulieferers und Durchführung internationaler interner Untersuchungen von Vorwürfen im Zusammenhang mit der angeblichen Verwendung von Abschalteinrichtungen.
- Begleitung eines Pharmaunternehmens bei der Durchführung einer internen Untersuchung und Beratung des Mandanten bei der Kooperation mit Strafverfolgungsbehörden im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen illegaler Arbeitnehmerüberlassung, Urkundenfälschung und Menschenhandel durch Zeitarbeitsagenturen.