Untersuchungen in nationalen und grenzüberschreitenden Fällen zu Korruption, Betrug, Untreue, Unterschlagung und Geldwäsche bilden das Fundament der Compliance-Praxis von Herbert Smith Freehills LLP, die namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Finanz-, Herstellungs-, Luftfahrt- und Infrastrukturbranche berät. Die Praxis wird von Dirk Seiler verantwortet, der vor allem für sein Know-how in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht, Unternehmensverteidigung und Vermögensverfolgung bekannt ist. Counsel Enno Appel (Regulierung von Finanzdienstleistungen) verließ die Kanzlei im Dezember 2022 für eine Inhouse-Position.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- ‘Dirk Seiler: Akribisch und sorgfältig.’
- ‘Langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Hohe Kompetenz.’
Kernmandanten
- Microsoft Deutschland GmbH, Microsoft Corporation (USA)
- Ford-Werke GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung eines führenden Batterieherstellers im Zusammenhang mit Rohstoff-Abnahmeverträgen mit einem südamerikanischem Rohstoffproduzenten; Prüfung von einschlägigen Risiken im Zusammenhang mit Antikorruption, Geldwäsche und Sanktionen.
- Strafrechtliche Beratung eines internationalen Herstellers von Sicherheitssystemen wegen des Vorwurfs des Verrats von Geschäftsgeheimnissen gegen ehemalige Mitarbeiter; Erstattung einer Strafanzeige; Betreuung des Strafverfahrens; interne Untersuchung.