Vom Frankfurter Standort aus berät act legal regionale und globale Unternehmen schwerpunktmäßig bei Umstrukturierungsmaßnahmen, einschließlich zusammenhängender arbeitsrechtlicher Angelegenheiten, sowie bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen. Der Gesellschaftsrechtler Sven Tischendorf, der unter anderem für Umstrukturierungsangelegenheiten zuständig ist, die Immobilienrechtsexpertin Tara Kamiyar-Müller und Stephan Schwilden, der sich auf das Arbeitsrecht konzentriert, zählen zu den zentralen Ansprechpartnern. Ferner deckt man IT- und IP-rechtliche Themen ab und ist mit Michelle Wiesner-Lameth in der Begleitung wirtschafts- und steuerstrafrechtlicher Verfahren erfahren.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'act ist für uns eine hochprofessionelle, alle Themenbereiche umfassende Wirtschaftsrechtskanzlei, die uns schnell, kompetent und auf einem sehr partnerschaftlichen Level betreut. Alle Angelegenheiten werden für uns pragmatisch und optimal angegangen und gelöst.'
- 'Das Team von act ist zuverlässig. Sie sind Experten in ihrem Bereich und wir können uns absolut drauf verlassen, dass sie pünktlich Qualität liefern. Die Kollegen denken mit und liefern Lösungen anstatt darauf zu verweisen, was alles nicht geht - wie man es sonst leider häufig in anderen Kanzleien erlebt.'
Kernmandanten
- Almatis
- Apollo Optik
Highlight-Mandate
- Beratung von HILTI bei den Verhandlungen im Rahmen eines Projekts zur Lieferung von Portalseilsägen an Bilfinger Noell und an die französische Bouygues Gruppe.
- Beratung von Boehringer Ingelheim in allen immobilienrechtlichen Angelegenheiten; aktuell bei der Anmietung/ dem Erwerb von Flächen zur Erweiterung von Lager- und Bürogebäuden sowie beim Bau einer Kantine.