act legal berät mit Full-Service Ansatz in allen für Unternehmen wichtigen Bereichen, wie M&A, Immobilienrecht, und Restrukturierung oder Insolvenzrecht, als auch Arbeitsrecht, wie im Arbeitsrecht 4.0, und ist ein erfahrener Partner in Transaktionen, nicht zuletzt aufgrund des firmeigenen Transaktionsnotariat. Mit Sitz in Frankfurt unterstützt die Praxis regelmäßig in internationalen und grenzüberschreitenden Mandaten. Gründungspartner Sven Tischendorf (M&A und Restrukturierung), Tara Kamiyar-Müller (Immobilienrecht und Streitigkeiten) und Stephan Schwilden (Restrukturierung und Arbeitsrecht) leiten die Praxis. Im Juli 2023 wechselte ein 4-köpfiges SKYE PARTNERS Team rund um Gründungspartner Christoph Breithaupt, welcher in Small- und Mid-Cap Private Equity Transaktionen erfahren ist, zur Kanzlei.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- ‘act legal ist eine Wirtschaftskanzlei, die international, modern und mit Herz aufgestellt ist. Anliegen werden schnell, kompetent und zielführend erledigt. Man fühlt sich verstanden und gut repräsentiert.'
‘Judith Beheim ist für uns die perfekte Partnerin im Arbeitsrecht. Ihre Kompetenz und Zielstrebigkeit, für den Mandanten eine positive Lösung zu finden, ist beeindruckend. Komplexe Themen werden pragmatisch umgesetzt, im Sinne des Mandanten.'
Kernmandanten
- Almatis
- Apollo Optik
Highlight-Mandate
- Beratung des namhaften Spielwarenhersteller Schleich umfassend im gesamten arbeitsrechtlichen Tagesgeschäft sowie bei pressebekannter Standortschließung/Transformation.
- Beratung des Family Office Mattes beim Kauf von 31 AOK-Standorten im Rahmen einer Sale- and Lease Back Transaktion mit einem Deal Volumen von €70 Millionen.