Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Baker McKenzie deckt innerhalb der Healthcare- und Life Sciences-Beratung sämtliche Themenfelder ab. Besondere Erfahrung besitzt man in regulatorischen Sachverhalten und im Pharmarecht, was nicht zuletzt der diesbezüglichen Expertise von Praxisgruppenleiter Thilo Räpple geschuldet ist. Typische Mandate in diesem Bereich betreffen die regulatorische Compliance sowie arzt-, krankenhaus-, apotheken- und lebensmittelrechtliche Themen bzw. HWG-und SGB V-Prozesse. Vermehrt wird man zudem zu telemedizinischen Projekten der Pharma- und HealthTech-Industrie mandatiert. Daneben betreute man jüngst auch einige Lizenzvereinbarungen. Unterstützt wird Räpple hierbei unter anderem von Martin Altschwager (europäisches und deutsches Pharma- und Medizinprodukterecht, Compliance, Wettbewerbsfragen im Zusammenhang mit Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen).

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Ein unglaublich hohes Maß an Expertise und doch der Blick aufs Wesentliche! Besser geht es nicht.’

  • ‘Das Team ist auf globaler Ebene sehr konsistent im Bezug auf Qualität.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Hexal AG
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung von internationalen Pharmaunternehmen und pharmazeutischen Branchenspitzenverbänden zur Versorgungssicherheit bei Arzneimittelrabattverträgen und der Privilegierung von EU-Produktionsstandorten.
  • Beratung und Vertretung internationaler sowie deutscher pharmazeutischer Unternehmen bei der Abwehr von Vertragsstrafen- und Schadensersatzforderungen gesetzlicher Krankenkassen wegen Lieferausfällen bei der Durchführung von Arzneimittelrabattverträgen mit Streitwerten von insgesamt mehreren Millionen Euro.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.