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Dierks+Company zeichnet sich durch einen integrierten und interdisziplinären, unter der Leitung des Pharma- und Medizinprodukterechtsexperten sowie Facharztes für Allgemeinmedizin Christian Dierks stehenden Beratungsansatz aus, der neben der rechtlichen Beratung auch Projektmanagement und sektorspezifische IT-Kompetenzen umfasst. Den Fokus legt man hierbei zunehmend auf die Schnittstelle zum Bereich Public Affairs, wodurch man auch im Rahmen von Gesetzesvorhaben zu Rate gezogen wird. Komplettiert wird dies durch Expertise in der Entwicklung und Etablierung innovativer Produkte und insbesondere digitaler Gesundheitsleistungen, einschließlich datenschutzrechtlicher Fragestellungen. Für Fragen betreffend den weltweiten Vertrieb von Medikamenten sowie die Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln und deren internationale Zulassung ist Steffen Schröder ein zentraler Kontakt. Im Oktober 2023 wechselte Counsel Katrin Helle (allgemeine regulatorische Beratung) zu White & Case LLP, während man im Januar 2024 Dominik Roters, Justiziar und stellvertretender Geschäftsführer des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), ins Team holte; er stärkt dieses insbesondere in den Bereichen Arzneimittel und gesetzliche Krankenversicherungen.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Sehr versierte Teams - immer mit der korrekten Breite und Tiefe in den angefragten Themen unterwegs - top!'
  • 'Unsere Erfahrungen sind rundherum positiv, Reaktionszeiten schnell und der Service insgesamt sehr positiv.'
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Kernmandanten

  • Aignostics GmbH
  • Alexion Pharma Germany GmbH
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Highlight-Mandate

  • Betreuung von change4RARE bei der gleichnamigen Initiative, durch die unter aktiver Einbeziehung verschiedener Fachdisziplinen und -perspektiven das Wissen um die Versorgung seltener Krankheiten gebündelt und einer interessierten (Fach-)Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird; Beratung unter anderem zur Ausgestaltung der Initiative als auch der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung; daneben strategische Begleitung der Kommunikationskampagne.
  • Unterstützung bei der Einrichtung des NUM (Nationales Netzwerk für Universitätsmedizin), einschließlich aller wesentlichen Verträge und Datenschutzdokumente.
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