Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Gleiss Lutz legt den Beratungsschwerpunkt weiterhin auf die Beratung von Krankenkassen zu Fragen des Kranken-, Sozialversicherungs-, Aufsichts- und Medizinrechts, während man auch vermehrt von Medizintechnik- und Pharmaunternehmen mandatiert wird. Die inhaltliche Bandbreite umfasst hierbei zudem Themen der Healthcare-Compliance sowie sektorspezifische Transaktionen; zwei Themenfelder, die jüngst verstärkt nachgefragt wurden. Daneben bildet die Verfahrensvertretung, einschließlich Massenverfahren, ein weiteres Standbein der Praxis; hier betreut man oftmals Schadensersatzbegehren wegen Impfschäden. Ergänzt wird dies durch Expertise in den Bereichen medizinisches Cannabis, IT-Datenschutz und Digitalisierung sowie im Vergabe- und Patentrecht. Das interdisziplinäre Team steht unter der Leitung von Reimar Buchner (gesetzliches Krankenversicherungs-, Krankenhaus-, Arzneimittel- und Arztrecht) und Martin Viciano Gofferje (Transaktionen und Joint Ventures).

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Äußerst kompetenter und mandantenorientierter Umgang auf Augenhöhe.'
  • 'Hervorragende Kanzlei für die Pharmabranche und den Gesundheitssektor im Allgemeinen.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • AOKen (Bundesverband, Landesverbände)
  • Bundesministerium für Gesundheit
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der Curaleaf Holdings, Inc. beim Erwerb einer 55% Beteiligung an der Four 20 Pharma GmbH, einem vollständig EU-GMP- und GDP-lizenzierten deutschen Hersteller und Großhändler von medizinischem Cannabis.
  • Beratung der EuC Management Pty. Ltd beim Markteintritt des auf Adipositas spezialisierten Telemedizinportals Eucalyptus.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.