Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Simmons & Simmons' integrierter steuer- und aufsichtsrechtlicher Beratungsansatz ist auf die Bedürfnisse nationaler und internationaler Asset-Manager, institutioneller Investoren und Fondssponsoren zugeschnitten, die bei der Auflage geeigneter Vehikel in Deutschland und Europa zudem von der engen Kooperation mit dem Standort in Luxemburg profitieren. Neben der Gestaltung und Strukturierung von Investmentfonds, die oftmals von Praxisgruppenleiter Benedikt Weiser betreut werden, wurde die Expertise des Teams jüngst auch vermehrt im Nachhaltigkeitsbereich, wie im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Offenlegungs- und der Taxonomieverordnung, abgefragt. Seit Mai 2023 leitet Weiser die Praxis allein; seine ehemaligen Co-Leiter Harald Glander (Errichtung und Vertrieb offener und geschlossener Fonds, Master-KVG-Strukturen, ETFs) und Jochen Kindermann (Aufsichtsrecht, Compliance, Asset-Management) zählen weiterhin zum Kernteam. Die beiden umfassend im Asset-Management- und Investmentfondsbereich tätigen Sabrina Schwiebert  und Daniel Lühmann (beide zudem Aufsichtsrecht) wurden 2023 zu Partnern ernannt.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Kernmandanten

  • Coinbase
  • Harris
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Laufende Beratung von Coinbase zu tokenisierten Finanzinstrumenten.
  • Beratung verschiedener Investmentgesellschaften, wie Harris, Threadneedle und Jane Street, zur Durchführung von Mitteilungspflichten, wie Stimmrechtsmitteilungen und Leerverkaufsmitteilungen.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.