Greenberg Traurig Germany bietet einen breiten Beratungsansatz, welcher inbesondere Akquisitions- und Entwicklungsfinanzierungen sowie finanzielle Restrukturierungen beinhaltet, und sämtliche Immobiliensektoren, einschließlich Büro, Einzelhandel und Industrie, abdeckt. Mandatiert wird das Team hierbei sowohl von Kreditnehmern als auch -gebern, welche unter anderem zu Schuldverschreibungsvereinbarungen, Refinanzierungen, Mezzanine-Strukturen sowie Gesamtkreditfinanzierungen beraten werden und bei grenzüberschreitenden Transaktionen vom internationalen Netzwerk der Kanzlei profitieren. Sowohl Anika Mitzkait als auch Praxisgruppenleiterin Claudia Hard decken die vorgenannten Schwerpunktgebiete ab, wobei Hard zusätzlich über besonderes Fachwissen zu Pfandbrieffinanzierungen sowie im Bereich von Distressed Investments verfügt, und Mitzkait zudem im Immobilienwirtschaftsrecht versiert ist.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Sehr gute transaktionsbezogene Zusammenarbeit und kompetente Beratung in Kombination mit Lösungsorientierung.’

  • ‘Claudia Hard als zuständige Partnerin ist jederzeit kurzfristig verfüg- und ansprechbar. Sehr angenehme Zusammenarbeit.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • LINUS Digital Finance
  • pbb Deutsche Pfandbriefbank AG
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung von Peakside bei der Finanzierung des Erwerbs und der Entwicklung des 'Hessischer Hof' in Frankfurt am Main durch die Hamburg Commercial Bank, einem während der Covid-19-Pandemie geschlossenen Luxushotel, welches saniert und im oberen Luxussegment repositioniert neueröffnet werden soll.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.