Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Norton Rose Fulbrights multidisziplinäres FinTech-Team steht unter der Leitung des Corporate-Spezialisten Frank Henkel, wodurch die sektorspezifische Transaktions- und Übernahmearbeit im Zentrum des Tätigkeitsbereichs steht. Daneben unterstützt man Plattformen und (FinTech-)Unternehmen beim deutschen Markteinritt, bei der Entwicklung digitaler Zahlungsplattformen sowie bei investmentrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen zu Krypto-Produkten. Im Sommer 2023 verlor man die beiden in der regulatorischen Beratung versierten Caroline Herkströter und Ute Brunner-Reumann an DLA Piper, nachdem man im November 2022 der gleichen Kanzlei Anne Fischer (Corporate und Regulatorik) abgewinnen konnte.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Sie verfügen über ein sehr gutes Team, das gleichzeitig Compliance, M&A, Investitionen und alle regulatorischen Aspekte wie Eigentümerkontrollprozesse und Kommunikation mit mehreren Regulierungsbehörden abdeckt.'
  • 'Erstklassige Spezialisten für M&A im stark regulierten Banken- und FinTech-Markt.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • ABC International Bank Plc
  • ABN Amro
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung des Portfoliounternehmens Fintus GmbH bei der Übernahme der Finstreet GmbH, eines FinTechs, das Softwarelösungen für Finanzdienstleister und Banken anbietet.
  • Beratung einer Handelsplattform für Kryptowährungen im Zusammenhang mit ihrem möglichen Markteintritt in Deutschland.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.