Neuigkeiten und Entwicklungen

KLIEMT.Arbeitsrecht gewinnt Arbeitsrechtsteam von Greenberg Traurig und baut Berliner Standort aus

KLIEMT.Arbeitsrecht verstärkt den Berliner Standort und gewinnt ein siebenköpfiges Arbeitsrechtsteam von Greenberg Traurig. Gemeinsam mit der renommierten Partnerin Dr. Kara Preedy wechseln u.a. die Partner Konradin Pleul und Holger Faust zu KLIEMT.Arbeitsrecht. Das Berliner KLIEMT-Team wird damit auf insgesamt 16 Berufsträger anwachsen und im August 2024 neue, größere Räumlichkeiten beziehen.

Auch am Berliner Standort setzt KLIEMT.Arbeitsrecht seine Expansion konsequent weiter fort und gewinnt ein eingespieltes Arbeitsrechtsteam um Dr. Kara Preedy (53), Konradin Pleul (40) und Holger Faust (43). Sie wechseln gemeinsam mit vier Associates von Greenberg Traurig in das Berliner Büro von KLIEMT.Arbeitsrecht. Der Wechsel von Dr. Kara Preedy und Konradin Pleul vollzieht sich bereits Mitte März; das restliche Team folgt dann sukzessive in den kommenden Wochen. Spezialisiert auf die arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen zählen zu den Schwerpunkten des Teams die Begleitung von Transaktionen, Restrukturierungen und Transformationen, die Gestaltung und Implementierung neuer Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle, Fragen des Fremdpersonaleinsatzes sowie die Beratung zu Fragen von Tarifrecht, New Work und Arbeitnehmerdatenschutz. Dr. Kara Preedy und Konradin Pleul werden bei KLIEMT Partner; Holger Faust wird als Principal Counsel die Position einnehmen, die bei anderen Kanzleien der eines Local Partners entspricht. Bei KLIEMT treffen sie auf ein neunköpfiges Arbeitsrechtsteam um die erfahrenen Partner Stefan Fischer und Dr. Jessica Jacobi.

Mit dem Wechsel des Teams besteht der Standort von KLIEMT in Berlin zukünftig aus insgesamt 16 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten: den vier Partnern Dr. Kara Preedy, Stefan Fischer, Dr. Jessica Jacobi und Konradin Pleul, Holger Faust als Principal Counsel sowie drei Counseln und acht Associates. KLIEMT.Arbeitsrecht gehört damit zukünftig auch in Berlin zu den größten Arbeitsrechtseinheiten am Markt.

Im August 2024 wird KLIEMT.Arbeitsrecht in Berlin vom langjährigen Standort am Monbijouplatz in größere Räumlichkeiten in der Dorotheenstraße 33/Charlottenstraße 42 umziehen. Gelegen im sechsten und siebten Obergeschoss bieten die neuen Büros Platz für rund 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, mit zusätzlichen Büroflächen für die geplante weitere Expansion. Besprechungsräume und die großzügige Dachterrasse erlauben einen Ausblick auf den Reichstag und den Gendarmenmarkt.

Prof. Dr. Michael Kliemt, einer der Kanzleigründer und Mitglied des Management Boards, freut sich sehr auf die Verstärkung: „Dass es uns gelungen ist, mit Dr. Kara Preedy eine der renommiertesten Arbeitsrechtlerinnen in Deutschland zu gewinnen, die noch dazu auch international höchstes Ansehen genießt, freut mich ganz besonders. Dabei ist für uns ein besonderer Glücksfall, dass mit Konradin Pleul und Holger Faust gleich zwei der ambitionierten Arbeitsrechtler der jüngeren Generation zum Team gehören.“ Dr. Kara Preedy: „Wir freuen uns sehr darauf, zum Marktführer im Arbeitsrecht zu wechseln, um gemeinsam mit den Berliner Partnern Stefan Fischer und Dr. Jessica Jacobi den Berliner Standort von KLIEMT.Arbeitsrecht weiter auszubauen. Mich hat vor allem die Innovationsfähigkeit von KLIEMT.Arbeitsrecht und die sehr breite internationale Aufstellung überzeugt.“ Konradin Pleul ergänzt: „Die rasante Entwicklung der Hauptstadt, des Arbeitsmarkts der Metropolregion, aber auch der Rechtsberatung insgesamt bieten spannende Chancen. In einer der größten Arbeitsrechtseinheiten sind wir zukünftig optimal positioniert, um diese Entwicklungen für unsere Mandanten bestmöglich begleiten können.“ Auch Stefan Fischer, Partner am Berliner Standort und gleichfalls Mitglied des Management Boards, freut sich auf die neuen Kollegen: „Mit Kara, Konradin und Holger werden wir zukünftig eine noch schlagkräftigere Einheit bilden.“

ProfileSections.contentSuppliedFootnote