Neuigkeiten und Entwicklungen

HEUSSEN gewinnt mit Clemens Richter weiteren erfahrenen Partner im Gesellschaftsrecht

Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft hat am Standort München ihr Corporate-Team mit dem erfahrenen Rechtsanwalt Clemens Richter ausgebaut. Clemens Richter, der zuvor lange Jahre Partner in einer Münchener Wirtschaftszivilrechtskanzlei war, ist spezialisiert im Bereich Gesellschaftsrecht und an den Schnittstellen insb. zum Kapitalmarktrecht, Bau- und Immobilienrecht, Private Clients und nicht zuletzt IT. Sein fundiertes Knowhow bei Transaktionen auch im Zusammenhang mit Kapitalrunden und dort mit Bezug auf PE und VC-Funds und seine große Erfahrung im Bereich der Anspruchsabwehr in kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen ergänzen das Beratungsangebot von HEUSSEN auf hervorragende Weise.

Christoph Hamm, Geschäftsführer von HEUSSEN, erläutert: „Es ist unser Anspruch, unseren Mandanten Full-Service-Leistungen zu bieten, auch unter Berücksichtigung neuerer technischer Entwicklungen. Hier sehen wir u. a. in Clemens Richters Affinität zu IT- / Software- gestützten Analysetools in Zusammenhang mit Finanzen und Legal Tech Anwendungen ein zukunftsträchtiges Feld, das im Markt mehr und mehr nachgefragt wird. Mit Clemens Richter komplettieren wir somit unser Angebot, nach den Zugängen auf Partnerebene in den letzten Monaten mit den Kollegen Dr. Leisch an der Schnittstelle zu Compliance und Robert Alan Heym im Schwerpunkt M&A.“

Clemens Richter ergänzt: „Die starke Stellung von HEUSSEN im Mittelstand, bei Funds- Anbietern, Banken und vermögenden Privatpersonen passt hervorragend zu meinem Mandantenstamm. Ich sehe hier großes Potential und freue mich auch darauf, meine Beratungserfahrung bei HEUSSEN einzubringen.“

Der Fachbereich Corporate Law gehört zu den Kernbereichen bei HEUSSEN. Über 30 Partner und Rechtsanwälte begleiten insbesondere Transaktionen, Finanzierungsrunden sowie Restrukturierungen. Nationale wie internationale Mandanten werden standortübergreifend in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei allen Fragen rund um die Unternehmensorganisation beraten. Das Team verfügt zudem über umfassende Erfahrungen mit grenzüberschreitenden Sachverhalten.

ProfileSections.contentSuppliedFootnote