WilmerHale

Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

WilmerHale ist in verfassungs- und verwaltungsrechtlichen Prozessen häufig auf europäischer Ebene tätig und bietet dem aus großen Industrieunternehmen und der öffentlichen Hand bestehenden Mandantenstamm ebenfalls Schnittstellenkompetenzen im Datenschutz- und Wettbewerbsrecht; für Themen an der letztgenannten Schnittmenge arbeitet man regelmäßig mit dem Brüsseler Standort zusammen. In diesem Kontext wird auch regelmäßig Hans-Georg Kamann aktiv, der die Praxis gemeinsam mit dem in Public Policy versierten Martin Seyfarth leitet. Weitere Expertise besteht zudem in der Betreuung regulatorischer Belange im Zusammenhang mit Umweltthemen, ESG und Lieferketten.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Im direkten Vergleich mit anderen Kanzleien über viele Jahre eine herausragende Kanzlei. Rechtlich werden alle Erwartungen immer wieder übertroffen. Sowohl in der Differenziertheit der materiellrechtlichen Bearbeitung als auch des Verfahrenshandlings. Die Beratung ist vorbildlich.'

  • 'Schnell und gleichzeitig gründlich, für mich fast rund um die Uhr erreichbar, wenn gewünscht in wissenschaftlicher Qualität und Darstellung. Dabei haben die Kollegen ein exzellentes Einfühlungsvermögen für die Mandantschaft auch für Belange jenseits des rechtlichen Kerns.'

Kernmandanten

  • Aeroxon Insect Control GmbH
  • Deutsche Bahn AG / Stuttgart 21

Highlight-Mandate

Beratung der Meta Platforms Ireland Limited in Verfahren vor dem Bundeskartellamt und daran anschließend im Beschwerdeverfahren vor dem OLG Düsseldorf gegen die Untersagungsentscheidung des Bundeskartellamtes vom 7. Februar 2019 wegen angeblich missbräuchlicher Datenverarbeitungsbedingungen.